Direkt zum Inhalt

Dr. Daniel Lechner

Rechtsanwalt | Partner

M & A Transaktionen, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeits- und Dienstvertragsrecht, Internet- und Urheberrecht, Handels- und Vertriebsrecht, Unternehmensbezogenes Vertragsrecht, Wirtschaftsstrafrecht

d.lechner@sml-recht.de Download VCARD

 

KOMPETENZEN

Dr. Daniel Lechner ist spezialisiert auf die Beratung und Prozessführung im Gesellschafts-, Vertrags- und Schadensersatzrecht. Seine Schwerpunkte liegen in der Vertragsgestaltung, der Strategieentwicklung und Interessensvertretung vor staatlichen Gerichten. Er vertritt insbesondere mittelständische und börsennotierte Gesellschaften sowie Kapitalanleger. Häufig weisen seine Mandate grenzüberschreitende Bezüge auf.

 

KURZVITA

Dr. Daniel Lechner studierte in Konstanz. Er arbeitet seit 2014 bei der heutigen Kanzlei Seith Miller Lechner Partnerschaft mbB. Von 2019 bis 2022 war er dort Associated Partner. Seit 2022 ist er Partner.  In den Jahren 2012-2014 war Dr. Daniel Lechner für eine Großkanzlei tätig. Seine Promotionsarbeit absolvierte er zu einem wirtschaftsstrafrechtlichen Thema.

Zurück zur Übersicht